Aktuelles / News ...

Christkindlmarkt in Grainet

Samstag, 02.12.2017

14:00 Uhr: Eröffnung

14:30 Uhr: Begrüßungslied der Kindergartenkinder

15:15 Uhr: Kinderchor Graineter Spatzen

16:00 Uhr: Kettensägeschnitzer Felix Kroiß

17:00 Uhr: Jungendbläser Grainet

Neuer Hallenbelegungsplan 2017/2018

Der neue Hallenbelegungsplan

gültig ab 01.11.2017 bis 31.10.2018

als PDF zum Download

E 1 - Junioren: Herbstmeister der Gruppe U 11 - Freyung

Viel Freude hatte das Trainerteam Heinz Reichhardt und Christoph Kanamüller mit den Jungs der E1 des SVG. Sechs Spiele, sechs Siege, Torverhältnis 59:6. In den sechs Partien der U11 Gruppe Freyung zeigten die Jungs schönen und flotten Fussball und wurden am Ende verdient Herbstmeister. Folgende Resultate erzielte die Mannschaft: 11-3 gg Jandelsbrunn, 4-1 gg Bischofsreut, 9-1 gg Hinterschmiding, 21-1 gg Freyung, 5-0 gg Röhrnbach und 9-0 gg Karlsbach. Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Michael Saibold, Marco Bieringer, Tim Stockinger, Tim Schano, Finn Kanamüller, Jonas Deiglmeier, Felix Binder, Sebastian Reichhardt, Lukas Müller, Jonas Fiedler...
Die Verantwortlichen bedanken sich recht herzlich bei allen Spielern, Eltern, Verkaufsteams, Fans und Zuschauern sowie bei allen ehrenamtlichen Helfern....

B-Junioren: Neue T-Shirts der Firma SAT

Die Spieler der B-Junioren des SV Grainet bedanken sich recht herzlich

bei Thomas Lenz / Firma SAT GmbH Grainet  für die gesponserten T-Shirts.

Traumtor von Johannes Schmid

https://www.youtube.com/watch?v=d-aEnp4fPf4&feature=youtu.be

Weil´s so schön war hier nochmal das Traumtor von Johannes Schmid gegen den SV Thurmansbang.

Kann man so machen..

Johannes Schmid knallt den Ball aus gut 30 Metern in den Winkel! Ein Traumtor! Am Ende siegt der SVG trotz 0:2 Rückstand mit 5:2.

AH "zwirbelt" in Preming

Unsere "Alten Herren" waren unterwegs und haben auch ihr zweites Spiel 2017 gewonnen: 10:0 in Preming! Gefeierter Mann - neben Vierfachtorschütze Christian Schnelzer und Laufmaschine Stephan Bauer (zwei Treffer, viele Assists) - Hans Reichenberger, der die Gegner alt aussehen ließ. Angetrieben von seinem Zwirbelbart dirgierte Hans die Abwehr. Wie früher... Bravo, darauf ein dreifaches AH AH AH!

Dance Adventure Vol. 1

Am 14.10.2017

Kurhaus Freyung

Einlass: 18:00 Uhr

Beginn: 18:30 Uhr

Aufführende Tanzgruppen: Dance Adventure Kreuzberg / Schmiding / Grainet

Eintritt frei!

Kinderturnen

+++ Es geht wieder los +++

Ab Dienstag, 19.09.2017,

von 16.00 - 17.00 Uhr

Gesundheitsorientierter Fitnesssport

Ab Mittwoch, 20.09.2017, 19:00 Uhr

findet das Übungsprogramm der Sparte

Skigymnastik - Lauftreff

wieder in der Mehrzweckhalle Grainet

statt.

Weinfest mit Vereinsabend

+++ Sport meets Wein - Weinfest Grainet +++
~*~*~ bereits ab 14:00Uhr ~*~*~
V Ö L K E R B A L L T U R N I E R
~*~*~ ab 15:00Uhr ~*~*~
SG VORDERGROANAD - SV Prag
~*~*~ ab 17:00Uhr ~*~*~
SV GRAINET - 1.FC Viechtach
~*~*~ ab 19:00Uhr bis Spät in der Nacht ~*~*~
W E I N F E S T mit Siegerehrung Völkerballturnier

T-Shirts für unsere Tanzgruppe

Die Sparte "Tanzen für Kinder" bedankt sich recht herzlich

bei "Kfz-Johann Weishäupl" für die finanzielle

Untersützung bei der Neuanschaffung von T-Shirts.

 

Bild: 2. Vorstand Christoph Stockinger, Tanzlehrerin Magdalena Sammer

und Sponsor Johann Weishäupl

Neuer Werbepartner

Neuer Werbepartner

Vier Wochen Pause sind genug!

Am gestrigen Sonntag starteten der SV Grainet und die SG Vorderfreundorf/Grainet in die Vorbereitung zur neuen Saison. Zum Trainingsauftakt durfte das Trainteam Fürst/Kanamüller/Schmid mehr als 30 Spieler im Stadion am Glasbach begrüßen. Mit dabei waren auch unsere drei Neuzugänge: Maximilian Schmid, Maximilian Königseder (beide SV Röhrnbach) und Christoph Haselbeck (DJK Sonnen) Herzlich willkommen beim SV Grainet!

Vier Wochen Pause sind genug!

Am gestrigen Sonntag starteten der SV Grainet und die SG Vorderfreundorf/Grainet in die Vorbereitung zur neuen Saison. Zum Trainingsauftakt durfte das Trainteam Fürst/Kanamüller/Schmid mehr als 30 Spieler im Stadion am Glasbach begrüßen. Mit dabei waren auch unsere drei Neuzugänge: Maximilian Schmid, Maximilian Königseder (beide SV Röhrnbach) und Christoph Haselbeck (DJK Sonnen) Herzlich willkommen beim SV Grainet!

Donau-Moldau-Turnier am 17.06.2017 in Grainet

Die teilnehmenden Mannschaften, sowie der Spielplan sind ausgelost.

--> zum Spielplan

---> weitere Infos unter Jugendfußball

(Artikel aus der PNP vom 29.04.2017)

20 Jahre Sparte Rehasport-Gruppe Osteoporose

Zum 20-jährigen Bestehen bedankte sich unser 2. Vorstand bei der Übungsleiterin Anita Rodler.

 

--- > zur Sparte Osteoporose

 

(PNP-Artikel vom 17.04.2017)

Ski-Alpin

Jasmin Ranzinger war vom 8.-10. April bei 4 Rennen bei der Sportwoche auf der Gerlosplatte erfolgreich.

Sie fuhr bei 4 Riesenslalom 1 X 7. , 2 X 8. und 1X 11. , dies bei 43 Starterinnen. Da es bis Platz 10 eine Urkunde gab, wurde 3 mal der Name SV Grainet bei der Siegerehrung genannt. Beim Slalom am Montag ging sie beherzt ans Werk, fädelte jedoch beim ersten Durchgang auf halber Strecke ein und schied aus. Jasmin konnte sich dadurch ihre Rennpunkte erheblich verbessern und ist derzeit im Skiverband Bayerwald auf dem 4. Rang zu finden. Alles in allem eine sehr erfolgreiche Saison!

Neue Ehrenmitglieder beim SV Grainet

Anlässlich der Jahreshauptversammlung 2017 wurden

Ilg Anton und Fuchs Anneliese zu Ehrenmitgliedern ernannt

Außerdem ist Sammer Anton neuer Ehrenvorstand.

Fotos von der Jahreshauptversammlung gibts unter "Fotos"

Infos vom Eltern-Kind-Turnen

In den Osterferien findet das Turnen ganz normal statt. In den Pfingstferien (07.06. und 14.06.2017) KEIN Turnen.

Am 21.06.2017 treffen wir uns bei schönem Wetter am Spielplatz unterhalb der Schule. (Bei schlechter Witterung ganz normal in der Halle)

Am 28.06.2017 machen wir vor der großen Sommerpause einen Ausflug in den Bärenpark nach Grafenau. Ausweichtermin bei schlechter Witterung ist der 05.07.2017.

Im Juli und August machen wir Sommerpause. Wir starten am 06.09.2017 wieder in der Halle.

Ski-Alpin: Vereinsmeisterschaft am 19.02.2017
Haidel-Hallen-Cup

42 Mannschaften, 99 Spiele, 325 Tore - das sind die Zahlen des diesjährigen Haidel-Hallen-Cups für Junioren. Ein großes Dankeschön an alle teilnehmenden Mannschaften und den ehrenamtlichen Helfern. Bis zum nächsten Mal

TSV Waldkirchen "Jugend", SV Hutthurm, DJK SSV Innernzell, DJK SSV Hinterschmiding, TSV Wegscheid - Fußball, D'Stodbärn - TSV Grafenau Fußball, Union Oepping - Fussball, DJK Sonnen, SV Perlesreut Jugendfußball, Ennser Sportklub, TSV-DJK Oberdiendorf 1959 e. V., DJK Böhmzwiesel, FC Alkofen e.V., 1. FC Passau Fußballjugend, TSV Spiegelau, SG Hochwinkl/Wildenranna, TSV 1904 Schönberg, #jandelsbrunn

Haidel-Hallen-Cup

Die ersten Entscheidungen sind gefallen: bei den G-Junioren setzte sich der TSV Waldkirchen im Finale gegen den TSV Wegscheid knapp mit 1:0 nach Verlängerung durch.Bei den E-Junioren dominierte der SSV Hinterschmiding und holte sich mit einem souveränen 3:0-Sieg gegen den TSV Waldkirchen den Turniersieg. Herzlichen Glückwunsch!In einem hochspannenden Finale der C-Junioren setzte sich der SSV Jandelsbrunn mit 3:1 gegen die SG Grainet durch.
In einem hochspannenden Finale der F-Junioren setzte sich der SSV Hinterschmiding gegen den SV Grainet mit 4:2 nach 7-Meterschießen durch.Die letzte Entscheidung ist gefallen. In einem heißumkämpften Finale der D-Junioren setzte sich der TSV Waldkirchen schlussendlich hochverdient mit 2:0 gegen den 1. FC Passau durch.

Erfolgreiche Landkreismeisterschaft für den SV Grainet im Ski alpin

Am Sonntag, den 15.01.2017 waren vier Rennläufer des SV Grainet in Mitterfirmiansreut bei der Landkreismeisterschaft FRG vertreten und alle standen letztendlich am Stockerl. Mia Göttl belegte bei den Kindern U14 weiblich den hervorragenden 1. Platz mit einer sehr guten Zeit von 34,00 sek. Jasmin Ranzinger belegte ebenfalls den 1. Platz bei den Damen 21 und wurde mit einer Zeit von 32,62 sek. zugleich Landkreismeisterin. Bei den Herren 31 fuhren Martin Ranzinger (34,07 sek) und Florian Ranzinger (34,72 sek) auf den 2. bzw. 3. Stockerlplatz. Die Gratulationen bei der Siegerehrung vom Landkreis erhielten die Rennläuferinnen und Rennläufer vom Landrat Sebastian Gruber persönlich.

3. Platz bei der Niederbayerischen Hallenmeisterschaft in Salzweg

Aller guten Dinge sind drei... Zum dritten Mal nacheinander erreicht der SVG in einem Hallenturnier den dritten Platz. Trotzdem oder gerade deswegen ein riesen Kompliment an die Truppe von Coach Christoph Kanamüller zu diesen Erfolgen.

 

Bericht "heimatsport.de"

Die Halle hat uns wieder - Sonntag Salzweg!
Dritter Platz beim Landkreispokal für den SV Grainet

Der SV Grainet holt dank eines überragenden Christian Moser den dritten Platz beim Landkreispokal in Freyung. Der 26-jährige wurde nicht nur Torschützenkönig sondern auch als Spieler des Turniers ausgezeichnet.

E-Jugend des SV Grainet freut sich über großzügige Unterstützung

Auf der diesjährigen Weihnachtsfeier der E-Junioren des SV Grainet brachte der Weihnachtsmann viele Augen zum Leuchten. Jeder Kicker bekam einen Trainingsanzug überreicht. Für diese großzügige Aktion sorgten die Sponsoren Raiffeisenbank Grainet, (Tel. 08585/9601-0) sowie KFZ Eckerl (Reparatur-Autoglas-Unfallinstandsetzung) aus 94145 Haidmühle (Tel. 08556/9726013, Mobil 0170/3897733). Die Trainer Christoph Stockinger, Andreas Riedl, Christian Kohout und Andreas Biebl bedankten sich recht herzlich für die Unterstützung. Für die Sponsoren gab es als Dankeschön ein „kleines“ Präsent. Nun gut ausgerüstet können die jungen SVG Kicker in eine hoffentlich erfolgreiche Hallensaison starten…

Grainet qualifiziert sich für die Endrunde

Mit vier Siegen und einer Niederlage qualifizierte sich der SV Grainet souverän für die Endrunde des diesjährigen Hallenlandkreis-Pokals. Nicht so gut lief es hingegen für die SG Vorderfreundorf/Grainet, die mit nur zwei Punkten als Tabellenletzter ausschied.

Neue Trikots für unsere C-Jugend

Die C-Jugend der SG Karlsbach/Grainet wurde vom Autohaus Simmerl aus Schönberg mit neuen Trikots ausgestattet.  Das Bild zeigt die Dressübergabe im Autohaus Simmerl. Herzlichen Dank ...

Die neue Homepage ist online

Sie ist online ... die neue Homepage des „SV Grainet“ ... modern, interaktiv und selbstverständlich in responsive Design. Ein großes Lob und Dankeschön an Gutsmiedl-Design / Ludwig Gutsmiedl für die sehr gute Zusammenarbeit.

Neue Trikots für die SG Vordergroanad

Die SG Vorderfreundorf II/Grainet III bedankt sich recht herzlich bei Firma Mager für die großzügige Spende der neuen Trikots. Beim offiziellen Fototermin übergab Firmenchef Thomas Mager diese an die Verantwortlichen Jürgen Schano und Josef Datzmann.

1-0 Sieg der 1. Mannschaft gg. SpVgg Kirchdorf-Eppenschlag

1:0 - Oooooh wie ist das Schön(berger). Der gerade wiedergenesene "Oldie" des SV Grainet sorgte mit seinem goldenen Tor in der 63.Minute für die Entscheidung. Mit diesem Sieg gegen die SpVgg Kirchdorf-Eppenschlag verabschiedet sich die Kreisligamannschaft des SVG in die Winterpause

Neue Trikots für die Sparte Völkerball

Die Damen der Sparte Völkerball bedanken sich bei Ewald Wilhelm für die gesponserten Trikots.