Tanzen für Kinder

 

Spartenleiterin

Christiane Kanamüller

Lisa Weber

 

Übungsleiterin / Tanzlehrerin

Magdalena Sammer

Svenja Lederer

 

Infos

Für alle Kinder von 5 - 10 Jahren

Mitzubringen sind bequeme Kleidung und Hallenschuhe

Trainingszeiten

jeden Montag von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr

Mehrzweckhalle Grainet

bzw.

jeden Dienstag von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr

in der Pausenhalle der Grundschule


Tanzwettbewerb in Aichach

Gleich groß abgeräumt!

Am Sonntag den 29.07.2018 fuhren unsere Mädels der großen Gruppe von Dance Adventure Grainet zu ihren ersten Wettbewerb.
Morgens pünktlich um 5:00 Uhr fuhr der Bus in Grainet an der Schule weg. Alle waren ziemlich aufgeregt, egal ob die Tänzerinnen, die Eltern oder die Trainerinnen. Viel Vorarbeit hat diesen Ausflug begleitet. Organisatorisches, aber vor allem vielen Trainingsstunden lagen hinter uns allen.  Trotz großer Müdigkeit war der Eifer und die Vorfreude der Mädels rießig. Zuerst musste aber die lange Busfahrt nach Aichach gemeistert werden, das war aber für alle Teilnehmer des Ausflugs kein  Problem.
Dort angekommen stieg die Aufregung weiter, denn der Wettbewerb wurde im Rahmen des Kinderturnfest des BTV´s veranstaltet und viele Besucher und andere Tanzgruppen waren schon dort.
18 Tanzgruppen nahmen teil, diese wurden in die Altersgruppen Kids, Youngster und Teens aufgeteilt. Zur Eröffnung des Tanzwettbewerbs wurden die einzelnen Tanzgruppen vorgestellt. Dann ging es auch schon los!
Als erste Herausforderung mussten die Kinder in die Vorrunde. In dieser Wettbewerbsrunde wurden sie in die Klassen Just Dance und Competiton Dance aufgeteilt.
Nach einer kurzen Pause ging es aber dann auch schon in die entscheidende Wettbewerbsrunde. Die Aufregung wurde nun von der Vorfreude übertrumpft, was den Mädels auch anzusehen war. Unsere Tänzerinnen des SV Grainet lieferten einen wahnsinnig tollen Auftritt ab, was mit großem Applaus der Zuschauer und der von Zuhause mitgebrachten Fangemeinde belohnt wurde.
Nach den Auftritten der übrigen Tanzgruppen zogen sich die Kampfrichter zur Beratung zurück.
Und schon ging es mit der Siegerehrung weiter. Die Aufregung stieg nochmals bei allen. Die Tanzgruppen wurden in den einzelnen Altersgruppen und Tanzklassen bewertet.
Wuuuhhuuu und jetzt stieg die Spannung. Anfangs konnten wir es alle fast nicht glauben als in der Altersgruppe der Youngster der Name „SV Grainet“ fiel, alle waren völlig fassungslos und freuten sich enorm.  Die Mädels konnten ihren ersten wohlverdienten Pokal entgegennehmen und waren zurecht unendlich Stolz.
Dann ging es auch schon sehr zufrieden wieder nach Hause, ein sehr spannender, anstrengender und aufregender Tag liegt jetzt hinter uns.

Vielen Dank an die Eltern für die Unterstützung und einen besonderen Dank an Elvira Hannig, die sich für die Aufgabe als Kampfrichter bereiterklärt hat.